Eigenschaften und Eindrücke zur Pflegedokumentation
Einfach, professionell & digital
Manacare erledigt sekundenschnell alle nötigen Behördenwege. Alle Formulare werden per Mausklick automatisch mit den richtigen Daten befüllt und an die entsprechenden Behörden (Meldeämter, Sozialversicherung, Finanzamt, Förderstelle,…) verschickt. Alle Arbeitsschritte werden in einem Archiv abgespeichert, fehlende Dokumente werden mit Erinnerungsfunktion systematisch nachgefordert.
Intelligente Datenverarbeitung
Über Statusänderungen sehen Sie die Historie und den Betreuungsverlauf Ihrer Betreuer mit entsprechenden Gründen hinterlegt, sodass Sie sofort ein Gefühl für Stärken, Schwächen und passenden Einsatzgebieten Ihrer Betreuer bekommen.
Je nach Arbeitsablauf erkennt Manacare bei allen Funktionen, welche Personen logischerweise davon betroffen sein könnten und schlägt Ihnen diese Werte automatisch vor, sodass Sie sich auch nicht bei jedem Arbeitsschritt die Namen von Betreuer, Klienten und Angehörigen auswendig wissen müssen.
Vernetzung einer ganzen Branche
Über Manacare erhalten Sie die Bewerbungen Ihrer potentiellen Betreuer direkt in Manacare, die Datenerfassung, welche immer öfter durch die Betreuer erledigt wird, muss nur noch kontrolliert werden. So haben Sie Überblick über Ihre Bewerber und Fähigkeiten. Durch die Matching-Intelligenz können Sie sich darüber hinaus Vorschläge für den Einsatz der zur Verfügung stehenden Betreuer generieren lassen, um ihre Kompetenzen und eigenen Angaben mit Ihren Klienten gegenüberzustellen.
Prozesse steuern ohne Zettelwirtschaft
Durch die systematische Erfassung aller Daten von Betreuer, Klienten und Angehörigen sowie die neuen Möglichkeiten durch die MS³-Technologie von Manacare sind gut strukturierte Daten und Dokumente keine Herausforderung mehr. Manacare bietet für alle Notwendigkeiten Standardformulare, welche sich einerseits an der gängigen Praxis der 24 Stunden Betreuung sowie andererseits an den Standards der Pflege in Österreich orientieren.
Erst dadurch ist für alle Beteiligten in jeder Situation der gleiche Informationsstand möglich. Sie erhalten von Manacare unter anderem branchenübliche Verträge, Formulare zur Erfassung des Gesundheitszustandes, der familiären Anforderungen und der Dokumentation von Pflegevisiten.
Faktura & Workflows
Die oftmals schnellen und täglichen Änderungen von Betreuerwechseltagen bringen die Abrechnungen bei Vermittlungsagenturen durcheinander. Mit der Faktura von Manacare gibt es nun erstmalig die Möglichkeit schnell, einfach und vor allem nachvollziehbare Änderungen durchzuführen.
Das manuelle oder sogar zum Teil handschriftliche Ausfüllen von Meldezettel, Standortverlegung, Förderantrag sowie sämtliche Verträge und Vollmachten benötigte früher mehr als eine Stunde. Mit Workflows aus der Version 2.0 wird daraus ein einziger Klick.
Was sagen unsere Kunden zur Pflegedokumentation

Manacare erspart unserem Team viele Doppelgleisigkeiten, es geht keine Information mehr verloren, was sich sehr positiv auf unsere Dienstleistungsqualität auswirkt.

Durch Manacare wurde die Zusammenarbeit von professioneller Pflege und 24h Betreuung auf neueste technische Möglichkeiten gebracht und bietet daher ein Qualitätsniveau, welches vorher nicht erreichbar war.

Seit wir mit Manacare arbeiten, haben wir guten Überblick über unsere Kunden und BetreuerInnen. Die Arbeit ist viel einfacher, schneller und konstruktiver.

"Manacare" vereinfacht die gesamte organisatorische Abwicklung in unserer Vermittlungstätigkeit in 24 Stunden Betreuung. Nach einer kurzen Testphase sind wir auf dieses einzigartige Produkt umgestiegen. In unserem Team bringt es eine deutliche Erleichterung, perfekte Übersicht aller Bereichen und reduziert den Zeitaufwand.
Starten Sie!
Manacare kostenlos und unverbindlich testen. Der modulare Aufbau ermöglicht Kleinbetrieben sowie Großkonzernen eine passende Lösung.
© Pflegedokumentation by www.mamacare.at
Kein Manacare Update verpassen. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie immer als Erster Informationen aus erster Hand.