Zusammenarbeit
im Team
1-A-Informationsfluss
Eines der größten Problemfelder der Branche ist der Zeitaufwand für die Bereitstellung aktueller Informationen über den Gesundheitszustand. Dabei braucht es oft unterschiedliche Versionen und Sprachen für Betreuer, sowie für diplomiertes Personal im Rahmen der Betreuungsbesuche und Qualitätsvisiten. Alle Informationen werden dabei versioniert, um einen entsprechenden Verlauf zu dokumentieren. Zudem bauen Qualitätsvisiten auf den Informationen der Anamnese auf, bei Änderungen werden hier neue Versionen erstellt, um wiederum bei Betreuerwechsel auf neueste Informationen zugreifen zu können. Für die Auswahl der Betreuungskräfte kann auf diverse Filter- und Matchingtools als Unterstützung zurückgegriffen werden.
Rechtesystem
Die Arbeit in der 24 Stunden Betreuung ist geprägt von der Zusammenarbeit zwischen Außendienst, Innendienst, Rekrutierungsagentur sowie nicht zuletzt den Klienten, Angehörigen und Betreuern. Daher ist es wichtig, allen Kommunikationsteilnehmern passende Informationen zur Verfügung zu stellen. Mit unserem Rechtesystem kann dies sehr feingliedrig und einfach eingestellt werden, damit alle einerseits mit den gleich aktuellen Daten arbeiten und andererseits aber externe Personen nur die vorgesehenen Informationen abrufen können.